Seitenbereiche

Seminare für Körper, Geist & Seele


Positionsanzeige

Hauptinhalt

Willkommen bei VITAfit

 

Die OÖ. Lehrer-Kranken- und Unfallfürsorge war sich immer der großen Bedeutung der rechtzeitigen Vorsorge im Gesundheitsbereich bewusst. Berufsspezifische Probleme der Kollegenschaft zu erkennen und präventive Maßnahmen anzubieten, war stets ein Anliegen der Verantwortlichen der OÖ. LKUF. Unsere Leistungspalette spiegelt den Präventivgedanken wider.

 

Aufgrund einer arbeitsmedizinischen Studie besteht bei Lehrer/-innen ein Gefährdungspotenzial in den Bereichen Stimme, Sinnesorgane, Bewegungs- apparat und Burn Out. Gleichzeitig wurde anlässlich dieser Studie festgestellt, dass es sich bei den Lehrer/-innen um eine überaus motivierte und an Gesundheitsfragen interessierte Berufsgruppe handelt.

 

Die OÖ. LKUF hat daher im Jahr 2002 eine neue Initiative im Bereich der Gesundheitsförderung gesetzt:

“VITAfit - Seminare für Körper, Geist & Seele”

 

Im Rahmen dieser qualitativ hochwertigen Seminarreihe bieten wir zu den erwähnten Themen Seminare und Kurzkuren zu bestmöglichen Bedingungen an.

 

Bei einem Großteil der Kurse sind neben den LKUF-Hauptversicherten auch mitversicherte Ehegatt/-innen sowie nicht bei der OÖ. LKUF versicherte Vertragslehrer/-innen an oö. Pflichtschulen und Berufsschulen herzlich willkommen.


Zusatzinformationen

VITAbene Aktuell

Ausgabe 3/2017

download PDF (1,5 MB)

VITAfit Seminarprogramm

Aktuelles Programm von VITAfit
Wintersemester 2017/2018

download PDF (1,2 MB)


Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Unser Kundenservice

4041 Linz
Leonfeldner Straße 11
Postfach 200

Telefon (0732) 66 82 21
Telefax (0732) 66 82 21-89
E-Mail: kundenservicelkufat